Gemütlicher Herbsturlaub auf Usedom

Am gemütlichsten ist es dann, wenn es draußen ungemütlich wird. Im Wasserschloss Mellenthin auf Usedom werden Behaglichkeit und Erholung groß geschrieben.

Den Alltag hinter sich lassen auf Usedom

Seebrücke Heringsdorf im HerbstDie Blätter fallen, die Temperaturen auch. Den Herbst assoziieren viele Menschen nicht nur mit Schmuddelwetter, sondern auch mit schlechter Laune. Für andere hingegen ist das Glas halb voll. Sie freuen sich über bunte Blätter und Spaziergänge an frischer Luft.

Doch nicht nur Wanderer und Naturliebhaber schätzen gerade diese Jahreszeit besonders. Auch Menschen, die es gemütlich mögen, nutzen die dunkle Jahreszeit für Kurz- und Wellness-Urlaube zur Erholung und Entspannung. Den Alltag einfach mal hinter sich zu lassen, ist für die Mehrheit der Spontan-Urlauber im Herbst ein zentrales Motiv.

Ganz oben auf der Anforderungs-Liste steht aber auch Gemütlichkeit.

Gegen den Herbstblues ins Wasserschloss Mellenthin

Bei „Schietwetter“ besonders hoch im Kurs stehen die deutschen Ostseeinseln, allen voran Usedom. Dabei hat sich gerade das Usedomer Hinterland als Geheimtipp für alle Erholungssuchende fest etabliert. Ein echtes Kleinod im Achterland und weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt, ist der 500 Seelen-Ort Mellenthin, mitten im Herzen der zweitgrößten deutschen Ostseeinsel. Verantwortlich dafür ist vor allem das Wasserschloss Mellenthin. Das altehrwürdige Renaissance-Schloss aus dem 16. Jahrhundert beherbergt ein 4-Sterne-Wohlfühl-Hotel mit eigener Brauerei und Kaffeerösterei. Umgeben von einem 20 Meter breiten Wassergraben und eingebettet in eine geschichtsträchtige Kulturlandschaft bietet das Wasserschloss Mellenthin beste Voraussetzungen für aktive und passive Erholung. Dazu tragen aber nicht nur die Lage und das Ambiente bei. Auch Freundlichkeit und Gemütlichkeit werden hier groß geschrieben. Von den zahlreichen Gute-Laune-Events und der leckeren vorpommerschen Küche ganz zu schweigen.

Gute Preise, beste Erholung

Für uns jedenfalls ist ein Kurz-Urlaub im Wasserschloss Mellenthin zu einer festen Größe geworden. Und ein erschwingliches Vergnügen ist es obendrein. In der Saison schon preiswert, wird der Herbst-Urlaub auf der Ostseeinsel in einem waschechten Wasserschloss so fast schon zu einem Schnäppchen. Bei unserem letzten Besuch waren wir jedenfalls wieder total begeistert. Kaum irgendwo können wir uns so gut erholen wie hier. Im Wasserschloss-Blog können Sie wieder unsere Erfahrungsberichte zu unserem letzten Urlaub lesen: