Durch Unique Content zu mehr Buchungen

Mit Unique Content und Blog-Marketing lassen sich sehr effektiv und kostengünstig neue Gäste gewinnen. Doch die Tourismusbranche tut sich noch schwer.

 

Die Hotel- und Tourismusbranche befindet sich in einem Umbruchprozess. Potenzielle Gäste und Interessenten informieren sich auf Online-Portalen und Webseiten und vergleichen Angebote. Doch diese neue Transparenz bildet längst nicht alle Kriterien bei der Buchungsentscheidung ab. Gleichwohl ist für Marketingleiter von Destinationen und Hotels das Internet längst zum wichtigsten Vertriebsweg geworden. Gut 90 Prozent aller Buchungen werden hier getätigt.

Hotels oder Destinationen haben das scheinbar erkannt. Immer mehr Zeit und Geld wird in die Entwicklung von Webseiten und Apps investiert. Der erwartete Erfolg bleibt aber leider immer öfter aus.

 

Mehr Buchungen durch Blog-Marketing

Die perfekte Präsentation auf einer ansprechenden Webseite ist ein Must-have. Interessierte und potenzielle Gäste erwarten heute aber weit mehr als nur schöne Hochglanz-Bilder und austauschbare Werbebotschaften. Sie wollen nicht nur mit Newslettern und aktuellen Hotelangeboten versorgt werden. Gäste haben auch Interesse an wichtigen regionalen Informationen. Vor allem aber möchten sie wissen, warum sie gerade hier Urlaub machen sollten, warum hier ihre Bedürfnisse an besten befriedigt werden. Und dabei wollen sie noch gut unterhalten werden.

Genau hier setzt ein erfolgreiches Blog-Marketing an. Es verhilft Hotels und Destinationen zu einer engeren Bindung von Stammkunden sowie zur Gewinnung von Neukunden und sorgt so für mehr Erfolg durch zusätzliche Buchungen.

 

Unique Content als Schlüssel zum Erfolg

Zentraler Bestandteil eines erfolgreichen Blog-Marketings ist Unique Content. Hierunter versteht man Inhalte oder Texte, die exklusiv verfasst werden. Einzigartiger Inhalt ist dadurch gekennzeichnet, dass er im weltweiten Internet eben einmalig, sprich nur in dem entsprechenden Weblog zu finden ist.

Bieten diese einmaligen Texte zudem relevante Informationen und sind überdies gut verschlagwortet und lesbar, freuen sich potenzielle Gäste und Suchmaschinen gleichermaßen.

Das trägt nicht nur zu mehr Transparenz im World Wide Web und einem besseren Ranking bei Suchmaschinen bei. Jeder einzigartige und gut verschlagwortete Beitrag wird von Google & Co. indexiert und kann so von Interessierten gefunden werden. Oft erscheinen gute Blogartikel bei Google sogar auf der ersten Seite.

Unique Content und Blog-Marketing haben sich daher zu einem wesentlichen Faktor für den Erfolg von Hotels und Destinationen entwickelt. Interessante und abwechslungsreiche Artikel schaffen Vertrauen und bieten eine echte Alternative zu starren Buchungsportalen.

 

Sprechen Sie uns an

Inbound-Marketing für Destinationen und Hotels zeichnet sich nicht nur durch hohe Effektivität und ein sehr gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis aus. Darüber hinaus kann es Ihre bisherigen Marketing-Aktivitäten hervorragend ergänzen. Wir unterstützen Sie mit guten, in hohem Maß lesefreudigen Texten, die Ihre Gäste und Suchmaschinen gleichermaßen schätzen. Unique Content ist dabei ein integraler Bestandteil von Content- oder Blog-Marketing. Geben Sie uns eine Chance, das zu beweisen.

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